Samstag, 5. Oktober 2024

Spinnen und Blumen

 

 
Nach einem längeren Stillstand meines Spinnrades packte mich die Spinnwut. Ich hatte von Anke wunderbare pflanzengefärbte Spinnfasern verschiedener Rassen bekommen. Ich mag das "wilde" Spinnen, wenn die Fasern so kommen wie sie gerade in der Hand liegen. Vorher hatte ich sie etwas nach Farbe sortiert. Wenn alle Wollflocken versponnen sind, möchte ich "wildes" Weben an Hand Kissenhüllen gestalten.

Noch sind besonders die Astern in voller Blüte. Ein kleines Blumengesteck schmückte einen Geburtstagstisch. Ich kaufe sehr selten Blumen. Ich mag nicht wie die Blumen oft hergestellt werden. Unsere Natur und der Garten bieten genug Ideen.

Genießt den Herbst.

1 Kommentar:

  1. Liebe Katja, ich hab dich nicht vergessen, hab nur sehr viel zu regeln gehabt. Aber ich finde dein Spinnrad ist wunderschön . . . hast du es so bemalt . . . ?
    Liebe Grüße . . . 💚☘🌞

    AntwortenLöschen