Samstag, 8. Juni 2024

Spinntreffen Velten

  Dieses Jahr traf sich die Berliner Spinngruppe in Velten auf dem Reiterhof von  Julia und Ingo.
Ein liebevolles Anwesen mit vielen besonderen Tieren neben dem eigentlichen Pferdesport und der Zucht.
Diese schöne Rasse  Walliser Schwarznasenschafe hießen uns willkommen. Sie sehen einfach putzig aus.
Das Spinntreffen war gut besucht und ich traf liebe, alte Bekannte. Alles war sehr liebevoll organisiert.
Vielen Dank.
Ein Paar  handgefärbte Wollstränge kamen mit nach Hause. Sie passen einfach zu meinem Garn unserer Merino Fleischschafe.


 
P.S. Der Hund gehört nicht zu mir sondern auf den Reiterhof. Ich fühlte mich ganz wie bei  Heidi auf der Alm. Ich freue mich auf das nächste Mal.


3 Kommentare:

  1. Liebe Katja, das sind ja schöne Momentaufnahmen und die Schwarznasenschafe, einfach bezaubernd. Aber, wenn man sich für die Materie interessiert, bedeutet die Schafhaltung sehr viel Wissen und Durchhaltekraft. Das bewundere ich sehr.Ein wenig mehr könnte das Schaf in seiner Vielfalt im Bewusstsein der Menschen sein, super aber auch, dass sich doch einiges entwickelt hat i.B. auf die Verwertung der Wolle hier in Deutschland. Wer weiß schon, wo das Weltengeschehen hinsteuert.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susanne,
    ja ich bin schon etwas schokiert über das Wahlergebnis. Aber wir stecken den Kopf nicht nur in "Schafwolle". Wir müssen unseren Enkeln das schöne im Leben weitergeben.
    Bin gespannt, wann das Paket ankommt. :)
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, gestern war das Wollpaket gekommen, danke . . . auch für deine Zeilen. Diesbezüglich werde ich mich melden.
    Nächste Woche beginnt dann die Verarbeitung und ich bin gespannt, wie sich die Wolle darstellt. Ich werde berichten . . . auf jedem Fall ist es das weichste Vlies, welches ich bis jetzt hatte.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen