Mittwoch, 6. März 2024

 Endlich taucht der Frühling auf.

Ich habe einen Online-Kurs im Botanischen Zeichnen bei Frau Dr. Sabine Loos /Rudolfstadt gebucht. 

In diesen 4x Zoomabenden habe ich so viel Wertvolles gelernt. Licht, Schatten und Farbe bezogen speziell in Bezug zu Pflanzen. Ich werde dieses Jahr weiter auf meinen Spaziergängen in unserer Gemarkung viele Seiten in meinem Naturtagebuch füllen. Diese Inspirationen aus diesem Kurs umzusetzen, darauf freue ich mich sehr.


 

Wir hatten Besuch auf unserem Hof. Unser Nachbar brütet nebenan in dem Kieferwäldchen. Er oder Sie hatte sich verfangen. Wir mussten ihn befreien. Wie stolz er schaute und irgendwie  hatte ich das Gefühl, dass der stolze Vogel auch beleidigt deswegen war. Er schaute uns immer sehr stolz und grimmig an.

Gelesenes Buch:

Silke Kipper  Die Nachtigall   Ein legendärer Vogel und sein Gesang

Ocean Vuong  Nachthimmel mit Austrittswunden   Gedichte

Stricken:

4 Paar Babysocken, da freue ich mich immer besonders, wenn neues Leben gewünscht wird.

2 Paar Socken schon für Weihnachten. Ja richtig gelesen. 😍

Spinnen:

Wieder nicht.... eine neue Schnur muss ich bestellen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen