Samstag, 31. August 2024

1qm Leinen

 
Ich bin von diesem Projekt so begeistert. Eine wirklich tolle Idee. Leinen ist ja eine uralte Kulturpflanze. Sie begleitet uns Menschen schon so lange. Ich werde in meinem Garten einen Quadratmeter Leinen anbauen. Im September wir d alles für nächstes Jahr vorbereitet. In meinen alten Landwirtschaftsbüchern steht so einiges. Es wird in diesem Projekt alles von den InitiatorInnen genau beschrieben. So dass man keine Bedenken haben muss, wenn man mit diesem Projekt liebäugelt. Drückt mal auf das Bild. Da gibt es dann alle Informationen.

Selbst wenn man das Leinen später nicht verarbeiten kann oder möchte. Dieses wunderbare Blau der Blüten erfreut uns und unsere Insekten im Garten. Die Samenstände sind sehr dekorativ. Diese Pflanze ist vielfältig. Natürlich freut man sich am Ende ein Stück Stoff oder Garn in den Händen zu halten.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Hier kann man sich das Saatgut bis zum  03.11.2024.  bestellen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen