Dienstag, 28. März 2023

Postkartenliebe

 


Viele, die mich kennen, wissen, dass ich Postkarten liebe.

Ich sammele sie nicht direkt. Ich habe viele, aber ich verschicke sie auch gerne. Je nach Anlass oder Mensch suche ich dann in meinem Fundus. Einige habe ich schon für mich drucken lassen. Unsere Schafe, mein Logo (das bunte Schaf oben) und auch Sprüche aus der Streetart.

Lange schon habe ich an der Vorbereitung dieser Karte gesessen.

Es ist mein Lebensmotto. Mein Lieblingsspruch vereint so viel:

durch die Hürden und Freuden des Lebens gehen,

Resilienz,

Freude auf das Kommende,

Naturverbundenheit mit der Heimat.

 

Die Zeichnung habe ich öfters geändert bis sie passte. Die Schrift wurde zu Fontanes Zeit am Häufigsten gedruckt. Nach der tollen Beratung entschied ich mich für diese Farbe.


 

Ich habe vor längerer Zeit die Inhaberin Jenny im „Nur ein Müh“ durch einen Kurs im Holzschnitt kennen gelernt. Sie druckt auf alten Maschinen. Der Heidelberger Tiegel druckte meine Karte nachdem mit moderner Technik alles vorbereitet wurde. Ich habe mich für schweren Cartoon (600 g/qm) in grey entschieden. Die Haptik dieser Karte ist so wundervoll. Die Farbe passt schön zu der umgesetzten Zeichnung und meinem Lebensmotto.

Wer dort in der Nähe ist, sollte in den dazu gehörigen Papierladen gehen. Ein Traum aus Papier und wundervollen Büchern zum Thema Papier, Natur und Jahreszeiten.

Ich liebe es einfach.

Jenny in Panketal bei Berlin https://www.nureinmue.de/

 

(Werbung aus Liebe zum Drucken und Papier -  ohne Eigennutz!!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen