über uns

 

 

Wir halten schon immer Schafe.  Genau genommen schon immer Merino Fleischschafe.

Irgendwann wollte ich auch das Spinnen erlernen.  In den 80zigern fand ich keinen, der mir das zeigen konnte. Handarbeiten gehören zu meinem Leben. Nach der Wende entwickelte sich alles rasant. 
Spinnen, Färben mit Pflanzen auch Filzen und etwas Weben kamen dazu. 

Ich komme aus der Landwirtschaft, studierte zusätzlich Umweltwissenschaften.

Mir schwebt schon lange vor, regionale Garne aus unserer Schafwolle herzustellen.
 Lokale Fasern von lokalen Schafrassen müssen einen neuen Stellenwert bekommen.  

Unsere  Garne werden mit Liebe und Leidenschaft hergestellt. Von der Geburt des Lammes über das Aufziehen der Tiere bis zum jährlichen Scheren und Weiterverarbeiten der Wolle.

Brandenburger Wolle ist "L(i)ebenswert".



REGIONAL TUT GUT. 

 

 
 
 

Keine Kommentare: